Sichern Sie sich Ihr Eigentum!

Betreuung beim Hauskauf hat viele Vorteile

Die eigenen vier Wände zu besitzen ist der Wunsch der meisten Menschen. Besitzt man eine Immobilie können dennoch Umstände auftreten, die zum Verkauf der erworben Immobilie führen. Dies kann ein Umzug wegen einer Arbeitsstelle sein, Schulden oder auch eine erworbene Immobilie durch eine Erbschaft. Dann ist guter Rat teuer, denn ein Immobilienverkauf hört sich einfach an und birgt dennoch viele Tücken. Ist man unsicher und möchte so viel wie möglich an Gewinn beim Hausverkauf erzielen, ist es daher ratsam sich eine Betreuung beim Hausverkauf zu besorgen. Gerade, wenn man unerfahren ist, kann durch eine Betreuung beim Hausverkauf nicht nur viel Zeit sondern auch mehr Geld erwirtschaftet werden. Der zeitliche und finanzielle Aufwand beim Hausverkauf wird oft unterschätzt. Eine Betreuung beim Hausverkauf durch die NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH spart Immobilienverkäufern viel Arbeit. In den meisten Fällen wird dann ein Makler beauftragt.

Die Leistungen der Betreuung beim Immobilienverkauf

Eine Betreuung beim Immobilienverkauf zu beauftragen hat viele Vorteile. Dies betrifft nicht nur den reinen Verkauf. Auch im Vorfeld ist einiges schon zu erledigen. Ein Makler erfüllt zeitaufwendige und spezifische Aufgaben, die ohne entsprechendes Fachwissen nicht möglich sind. Das wären zum Beispiel das Erstellen eines aussagekräftigen Exposes und die Wertermittlung der Immobilie. Zunächst kümmert er sich darum, ob alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind. Dazu gehören unter anderem der Grundbuchauszug, der Energieausweis, der Grundsteuerbescheid, Grundrisse vom Objekt und der Energieausweis. Er kümmert sich auch um die Besichtigungstermine von Interessenten und prüft auch dabei gleich ihre Bonität, denn was lohnt der netteste Käufer, wenn er letztendlich nicht zahlen kann? Ist dann der passende Käufer gefunden, bereitet der Makler auch den Notarvertrag vor und kümmert sich um einen Termin bei einem Notar. Anschließend organisiert er die reibungslose Übergabe der Immobilie. Damit ist seine Aufgabe noch nicht beendet. Im Zentrum der Dienstleistung eines Maklers steht außer dem Verkauf auch die Nachbetreuung. Fragen oder Probleme mit dem Käufer können auch nach dem Verkauf noch mit dem Makler besprochen werden.

Fazit

Der große Vorteil der Betreuung beim Hausverkauf besteht zweifelsohne in seinem Fachwissen und der langjährigen Erfahrung. Ein Makler kann eine professionelle Immobilienbewertung durchführen, denn er kennt den kompletten Markt und kann einen realistischen Immobilienwert bestimmen. Oftmals unterschätzen Eigentümer diesen. Entweder wird er zu hoch angelegt, so dass von vorn herein das Interesse seitens der Verkäufer fehlt oder aber der Immobilienwert wird zu gering eingeschätzt. Dies führt zu Verlust, den kein Verkäufer möchte. Daher lohnt sich eine professionelle Betreuung beim Immobilienverkauf. Hierzu gibt es die Möglichkeit sich einen Makler vor Ort zu suchen oder aber im Internet. Es gibt inzwischen unzählige unabhängige Webseiten, die Makler vermitteln. Die Bewertung der Immobilie ist dabei oft kostenlos.